Schulhofregeln

Wir wollen uns alle wohlfühlen, deshalb halten wir folgende Regeln ein!

1__FO Hof 9

Grundsatz: Ich behandle alle Menschen so, wie ich selbst behandelt werden möchte.

  1. In den großen Pausen verlasse ich das Gebäude und gehe auf den Schulhof. Ich spiele nicht in den Gebäuden und auf den Toiletten.
  2. In die geöffnete Pausenhalle gehe ich nur zum ruhigen Spielen, Malen, Basteln oder Arbeiten.
  3. Ich darf weder mich noch andere gefährden oder verletzen, auch nicht durch Worte.
  4. Ich unterstütze keinen Streit.
  5. Ich beachte das Stopp-Zeichen. Zeigt ein Mitschüler mir die Stopp-Hand, höre ich sofort auf.
  6. Bei Problemen oder Fragen wende ich mich an die Aufsicht.
  7. Wenn die Aufsicht mich anspricht oder ruft, komme ich sofort. Ich beantworte alle an mich gestellten Fragen in einem höflichen Ton.
  8. Ich halte den Schulhof sauber. Abfälle jeder Art gehören in die Abfallkörbe.
  9. Ich halte mich nur auf den erlaubten Flächen auf. Ich schone die Pflanzen auf unserem Schulhof.
  10. Fußball spiele ich nur auf den dafür vorgesehenen Plätzen und zu den für die Klasse vorgesehenen Zeiten.
  11. Geliehene Fahrzeuge und Spielgeräte bringe ich wieder zurück.
  12. Handys, Nintendos und Sammelkarten benutze ich ausschließlich außerhalb der Schule.
  13. Wenn es am Vormittag zum Ende der Pause klingelt, gehe ich sofort zu meiner Klasse, am Nachmittag gehe ich zu meiner Gruppe.