Obst für alle!

Wir freuen uns, dass wir als eine von 40 Hamburger Grundschulen ausgewählt wurden, um in diesem Schuljahr am EU-Schulprogramm teilzunehmen. Dieses Programm wird von der Europäischen Union finanziert und fördert die gesunde Ernährung und die richtige Nahrungsproduktion.

Ein großes Dankeschön geht an unsere engagierte Kollegin Anna Kuhr, die das Programm an alle drei Standorte der Fridtjof-Nansen-Schule geholt hat. So erhalten wir wöchentlich Klassenkisten mit frischem, saisonalem Obst und Gemüse in Bio-Qualität. Wir freuen uns über die gute Kooperation mit dem Gut Wulksfelde und die abwechslungsreichen, leckeren Kisten.

Das Obst und Gemüse wird während des Frühstücks und über den ganzen Tag verteilt gern von den Kindern gegessen und sie freuen sich jede Woche auf die neuen Kisten!

Passend dazu erarbeiten die Kinder der Klima AG aktuell Plakate zu häufig vorkommenden Obst- und Gemüsesorten.

Hoffentlich dürfen wir länger an diesem tollen Programm teilnehmen.