Fußballturnier 2017

Alljährlich findet an der Fridtjof-Nansen-Schule das  Fußballturnier der 3. und 4. Klassen statt.


Dem Gewinner und dem Zweitplatzierten ist es sogar erlaubt, am 06.Juni zur Mini-WM ins Millerntorstadion zu fahren, um dort die Fridtjof-Nansen-Schule fußballerisch zu vertreten.
Im jährlichen Wechsel findet das Fußballturnier entweder am Standort Fahrenort oder Swatten Weg statt. Dieses Mal  wurden die Swatten Weg – Klassen zum Fahrenort eingeladen. Bei herrlichem Sonnenschein trafen die Mannschaften in drei Gruppen aufeinander. Die Gruppenersten trugen dann die Finalrunde aus.

Gespielt wurde mit 6 Feldspielern und einem Torwart, wobei, gemäß den Regeln der Mini-WM, mindestens drei Mädchen auf dem Platz stehen mussten. Die Kinder, welche nicht für ihre Klasse spielten, haben im vornherein Plakate zur Unterstützung ihrer Mannschaften gemalt und feierten diese dann lautstark an. Zur guten Stimmung verhalf auch unser Live-Kommentator Herr Westphal, der parallel zu den Spielen kommentierte, Live-Interviews durchführte und für viel Stimmung durch Musik sorgte.
Letztendlich konnte sich die 4a vom Swatten Weg als erste und die 4e vom Fahrenort als zweite Mannschaft des Turniers durchsetzen. Wir gratulieren zur Teilnahme an der Mini-WM.