Chorwettbewerb

Luruper Schulchöre begeistern bei „Choralle“


Beim zehnten LandesChorWEttbewerb „Choralle“ nahmen in diesem Jahr zwei Luruper Schulchöre mit großem Erfolg teil. Nur sieben Schulchöre aus ganz Hamburg und Schleswig Holstein waren zugelassen worden, um in einen musikalischen Wettstreit zu treten. Insgesamt nahmen 45 Chöre und Vokalensembles mit ca. 1.500 Sängerinnen und Sängern teil und stellten sich mutig und selbstbewusst der anspruchsvollen Jury sowie einem wohlwollenden Publikum.
In der vollbesetzten Aula des Christianeums  traten am 7. Oktober nacheinander der Unterstufenchor des Goethe-Gymnasiums unter der Leitung von Cornelia Barnick und der Fridtjof-Nansen-Chor unter der Leitung von Gabriele Sauer und Regina Scharff direkt hintereinander auf.  Der Grundschulchor präsentierte ein großes Repertoire von Volksliedern wie „Es führt über den Main eine Brücke von Stein“ über schmissige Hits wie dem „Hustentango“ bis zum zweistimmigen, englischen Song „Calipso“. Gut gelaunt, voller Energie und Lust, mit musikalischem Schwung und Können, überzeugten die Jungen und Mädchen die Jury und das Publikum gleichermaßen.

Tosender Applaus am Ende der sechs Lieder honorierte die überaus gelungene Aufführung samt Performance des Chores. Auch die Jury fand lobende und wertschätzende Worte zum Auftritt und vergab 20 von max. 24 Punkten! Ein großer Erfolg für den Fridtjof-Nansen-Chor, der nun noch motivierter und schwungvoller, vor allem aber freudig und beschwingt in die Proben für die nächsten Konzerte gehen wird!
Maren Schamp-Wiebe