Abschluss – Kunstkurs der LichtwarkSchule

Am Donnerstag, 27.Mai trafen sich „kleine Künstler“ aus den derzeitigen 3. Klassen.
Sie haben in dem Kurs mit verschiedenen Materialien frei gezeichnet, gemalt und modelliert. So ist ein riesiger Dinosaurier aus Pappmache als Gemeinschaftsarbeit entstanden.
Immer wieder konnte der Kurs auf Grund der Pandemie nicht stattfinden.     Um so größer war die Freude, noch einmal gemeinsam etwas zu gestalten.

Die neue Kursleitung, Antje Floto, leitete eine Porträtmalerei an. Jedes Kind malte auf eine Plexiglasscheibe sein Gegenüber. Dieses Bild wurde auf Papier gedruckt. Ein spannender Moment, als der Druck fertig war und Porträts der besonderen Art zum Vorschein kamen. So viel Freude bei allen Mitwirkenden, endlich wieder kreativ zu sein und miteinander Zeit zu verbringen.

Am Ende gingen die Kinder mit ihren Mappen und Urkunden, dem ein oder anderen Farbkleks an den Fingern nach Hause.  
Alle Kinder hätten gern weiterhin diesen Kurs besucht, doch die Plätze werden neu vergeben.
Wir bedanken uns bei Leonid, der diesen Kurs über längere Zeit geleitet hat und der LichtwarkSchule für die gute Zusammenarbeit.
Anke Sloksnat                                           Hamburg Juni 2021