Jung und Alt backen gemeinsam

Am Dienstag, den 13.12. folgte die Klasse 4a der Fridtjof-Nansen-Schule (Swatten Weg) einer Einladung des FAMAs. Auf dem Programm stand Kekse backen.
Frau Rose und weitere Bewohner des FAMA hatten gemeinsam mit der Leitung und Mitarbeitern der Wohnanlage alles liebevoll vorbereitet: vom Teig über  bunte Zutaten zum Verzieren bis hin zu Getränken war alles reichlich aufgetischt.
Mit großem Eifer wurde ausgerollt, Buchstaben ausgestochen, Namen gelegt und schließlich mit Puderzucker, Streuseln und Nüssen verziert.

Zahlreiche leckere Kekse und zufriedene Gesichter bei Kindern und Erwachsenen zeugten von einem gelungenen  Treffen.
Dies war schon die dritte Begegnung in diesem Jahr  zwischen Jung und Alt, die von Frau Rose und der Lehrerin S. Hinrichs initiiert wurde. Aber dabei soll es nicht bleiben. Weitere gemeinsame Aktionen sind schon in Planung und alle Beteiligten hoffen,  dass der Duft der frisch gebackenen Kekse so manchen Bewohner des Hauses neugierig  auf die Begegnungen mit den Kindern gemacht hat.