Sport-& Spielefest

Auch in diesem Jahr fand das Sport- und Spielfest am Swatten Weg wieder bei strahlendem Sonnenschein statt.  Eröffnet wurde das Fest durch eine Tanzvorführung der vierten Klassen. An vielen Stationen konnten die Kinder dann zeigen, was alles in ihnen steckt. Neben altbekannten Aktivitäten wie Dosenwerfen, Weitsprung, Weitwurf, 50m Lauf und die beliebte Gerätelandschaft in der Turnhalle ließen wir uns noch weitere interessante Sportspiele einfallen: Wer ist der beste Limbotänzer? Wer gewinnt beim Sackhüpfen? Beim Regenschirmbalancieren, mussten zwei Kinder aneinander vorbeigehen und das Eierlaufen verlangte eine sehr ruhige Hand.
Nachdem alle Stationen durchlaufen waren, traf man sich zum Staffellauf, bei dem Jahrgangsteams gegeneinander antraten und mit lautem Gejohle angefeuert wurden.
Für alle Teilnehmer und Helfer war das Sport- und Spielefest ein tolles Erlebnis zum Schuljahresende. Unser besonderer Dank gilt den Eltern, die uns mit selbstgebackenen, leckeren Kuchen und anderen Köstlichkeiten in der Cafeteria bewirteten.