Rollstuhl-Basketball WM

Unglaublich, wie die gespielt haben!
Unsere Klasse 3 f war am 22. August in Wilhelmsburg bei der Rollstuhl-Basketball-WM. Wir haben das Spiel Deutschland gegen China gesehen. Die Rollstuhl-Basketballerinnen waren super und ich habe mich gefreut, dass Deutschland gewonnen hat. Sie haben 58 : 42 gespielt. Unglaublich, wie die gespielt haben!


Mareike Miller war echt unglaublich. Die deutschen Frauen haben Höchstleistung gegeben. Nachher haben wir die Männer gesehen. Es spielte England gegen Spanien. Ich fand es cool, wie sie aufgestanden sind, wenn sie mit dem Rollstuhl hingefallen sind. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass sie so viele Körbe werfen würden. Wir haben Autogramme bekommen von den deutschen Spielern und von den deutschen Fans.
Wenn ich behindert wäre, wäre ich viel hilfloser.

Angel, Marie und Anton (Klasse 3 f)