Waldspiele im Volkspark

Am 27. April ging es für die Klassen 3a /3b mal wieder zu den Waldspielen in den Altonaer Volkspark.
Durchgeführt wurde die Veranstaltung von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und mehreren Eltern, die sich mit großem Engagement daran beteiligten. So konnten die Kinder Natur pur erleben. Die Sonne und ein beeindruckender Wald machten diesen Tag zu einem wunderschönen Erlebnis.


Eine lehr- und bewegungsreiche Waldrallye wurde von  motivierten Klassen aus Hamburg absolviert. An 13 Stationen mussten z.B. Tierfelle zugeordnet -, Bäume erkannt – und Waldtiere entdeckt werden. Es gab aber auch ein paar Geschicklichkeitsspiele. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, hatten Teamgeist bewiesen und sammelten bei jeder Station fleißig kleine Holzbuchstaben. Nach langem Tüfteln setzen sie im Ziel das Wort „Walderdbeeren“ zusammen. Damit konnten sie auf der großen Spielwiese an einer Auslosung teilnehmen. Die 3a gewann Lupen, die 3b freute sich über einen Ausflug zum Umweltmobil in einem Wald ihrer Wahl.