Waldspiele im Volkspark

Am 22. September ging es für unsere 3. Klassen zu den Waldspielen in den Altonaer Volkspark.
Durchgeführt wurde die Veranstaltung von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und mehreren Eltern, die sich mit großem Engagement daran beteiligten. So konnten die Kinder Natur pur erleben. Die Sonne und ein beeindruckender Wald machten diesen Tag zu einem wunderschönen Erlebnis. Eine lehr- und bewegungsreiche Waldrallye wurde von zwölf motivierten Klassen aus Hamburg absolviert. Tierfelle mussten zugeordnet -, Bäume erkannt – und Waldtiere entdeckt werden. Es gab aber auch ein paar Geschicklichkeitsspiele. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, hatten Teamgeist bewiesen und sammelten bei jeder Station fleißig Punkte. Am Ende trafen sich alle erschöpft, aber glücklich an der großen Spielwiese wieder und erhielten eine Urkunde.