Bundesjugendspiele

Die ersten Bundesjugendspiele Geräteturnen in der Fridtjof-Nansen-Schule im Fahrenort begeisterten alle Kinder.

Barbara Früchtnicht, Fachleiterin für Sport, organisierte das schulische Wettkampffest vom 20. bis 22. Februar 2017 für alle 1. bis 4. Klassen und erhielt viele positive Rückmeldungen. Die Kinder waren hoch motiviert und erbrachten gute Leistungen, die mit Sieger- und Ehrenurkunden belohnt wurden. Jedes Kind hatte im Vorfeld drei Disziplinen (Sprung, Balance, Reck, Barren, Boden) ausgewählt und musste die entsprechenden Übungen vorturnen. Die Jury bestand aus Lehrkräften und über 40 mithelfenden Eltern.
  
Der hohe organisatorische Aufwand hat sich gelohnt – da sind sich alle Mitwirkenden nach der Durchführung einig:
Auch 2018 soll es wieder Bundesjugendspiele geben!