Eis essen und Sonnenschein, so soll´s immer sein…

Viele lachende Kinder mit eisverschmierten Mündern waren am vorletzten Schultag in der Fridtjof-Nansen-Schule auf dem ganzen Schulhof anzutreffen. Wie schon in den Vorjahren erklang kurz nach 11.00 Uhr das ersehnte Bimmeln des Eiswagens „Livotto“, der auf dem Lehrerparkplatz Station machte. Nach einem vorher vereinbarten Plan stellten sich alle 19 Klassen des Standorts Fahrenort nacheinander auf, um sich die begehrte Erfrischung zu holen. Zum Glück hatten alle vorher im Klassenrat besprochen, welche Sorten zur Auswahl standen, so dass jedes Kind, wenn es dran war, sofort seine Eissorte sagen konnte.

Der Renner war natürlich „Bubble gum“, aber auch Klassiker wie Schokolade oder Vanille gingen reichlich über die Eistheke. Lehrerin Ulrike Ritter, die das Eisvergnügen für die ganze Schule organisiert hatte, war sehr zufrieden und stolz, dass alle 400 Eiskugeln innerhalb einer Stunde auf Waffeln portioniert werden konnten.

Das beliebte Lied „Ich lieb den Frühling“, wurde von einigen Kindern fröhlich geschmettert und die Strophe zum Sommer wurde Wirklichkeit: „Ich lieb´den Sommer, ich lieb´den Sand, das Meer, Sandburgen bauen und keinen Regen mehr, Eis essen, Sonnenschein, so soll´s immer sein!“

MSW