Es weihnachtet

 

Die Klasse 1 c und Hausmeister Timo Hansmann hatten in der Woche vor dem 1. Advent alle Hände voll zu tun. Die Erstklässler waren zusammen mit ihren Lehrerin Christine Ritter für das Schmücken der Tannenbäume im Fahrenort zuständig.

Voller Freude und Sorgfalt hängten sie die Kugeln und Figuren an die pieksigen Äste, stiegen auf die Leiter und schmückten behutsam die Spitzen. Dabei warfen die Kinder immer wieder einen kritischen Blick auf ihr Werk. Viele Schulkinder schauten in der Pause beim Schmücken zu und waren schon sehr gespannt, wie die Tannenbäume in der Adventszeit aussehen würden.

Ihre Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die Schule ist weihnachtlich geschmückt und die Tannenbäume sehen wunderschön aus. Gerade in Zeiten einer Pandemie erwärmt der Blick auf die bunt und fröhlich geschmückten Bäume, die alljährlich von der Lebenshilfe Schenefeld geliefert werden das ein- oder andere Herz.
MSW