Kletterwand im Fahrenort nimmt Form an

Am 19. und 21. November 2021 wurde die Rückwand der alten Sporthalle im Fahrenort mit einem wunderschönen Bildmotiv gestaltet. Schon lange wartet die Schulgemeinschaft auf die Installation einer Kletterwand, nun geht es endlich los! Der Graffiti-Künstler Benjamin Auch sprayte die norwegischen Berge auf einer Fläche von 8 x 3 m. In diesen kletterte der sportliche Namensgeber unserer Schule – FRIDTJOF NANSEN – sehr gern und gut, wie mehrere Schriften belegen. Sein Name wurde in einem ansprechenden Schriftzug verewigt.

Dank Geldern aus einem vergangenen Sponsorenlauf und der Baur´schen Stiftung konnten weitere Klettersteine angeschafft und die Graffitikunst bezahlt werden. Timo Hansmann, der das Projekt tatkräftig unterstützt, wird den Fallschutz vorbereiten und die insgesamt 50 Klettersteine montieren, damit schon bald alle Kinder der Fridtjof-Nansen-Schule hoch hinaus klettern dürfen!

MSW