Schulsenator Ties Rabe ehrt das Theaterstück „Das geheimnisvolle Leben der Piraten“ im Hamburger Rathaus.

Zwei Schülerinnen der ehemaligen Klasse 4b wurden stellvertretend ausgewählt am 30. November 2012 an einer Ehrung im Hamburger Rathaus teilzunehmen. Foto: Frank Penner, BSB

Ehrung  2

Überrascht und stolz erhielten wir Anfang November die Nachricht über die Ehrung im Hamburger Rathaus.
Die ehemalige Klasse 4b hatte sich im Frühjahr mit ihrem Stück
„Das geheimnisvolle Leben der Piraten“ für das Hamburger Theaterfestival beworben. Daraufhin begutachteten uns Expertinnen von „Theater macht Schule“ (tms) und es folgte eine Einladung ins Thaliatheater an der Gaußstraße. Insgesamt wurden 15 Schulen aus ganz Hamburg ausgewählt, um sich Theaterstücke vorzuspielen. Für uns war es ein unvergessliches Erlebnis.

Leider war es nicht möglich, die gesamte Klasse zur Ehrung der Hamburger Sieger in Schülerwettbewerben ins Rathaus einzuladen. Allerdings erhielt jede Schülerin und jeder Schüler eine namentlich ausgestellte Urkunde, die an die neuen Schulen verschickt wurde.