Unsere Schulzeitung

Die neue Ausgabe ist da!
Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Lesen. Und wer weiß?
Vielleicht wird diese Ausgabe der Lupe ja Eure Lieblingsausgabe.

Lupe 1 2013 kl.jpg

Ein Himmel in wechselnden Grautönen, nicht enden wollender Bindfadenregen, dazu sieben bis neun Grad. So empfängt uns das Neue Jahr! Lieblingswetter sieht wahrlich anders aus. Im Moment kann man sich wirklich nur verkrümeln und den Dingen zuwenden, mit denen wir uns auch bei Schmuddelwetter pudelwohl fühlen. Wenn wir uns zum Beispiel mit unserem Lieblingsbuch an unseren Lieblingsplatz setzen oder mit einem geliebten Menschen unser Lieblingsspiel spielen, unsere Lieblingskekse backen oder von unserer Lieblingsreise träumen, dann finden wir es nicht mehr schlimm, dass es draußen gar nicht hell wird. In dieser Lupenausgabe geht es um die Dinge, die wir am meisten lieben. Außerdem haben einige Redakteure mal in die Zukunft geblickt und sich ausgemalt, wo und wie sie in 30 Jahren leben werden. Darüber hinaus haben sie auch wieder Interviews mit Lehrerinnen geführt, Schulnachrichten, Witze und Basteltipps für Euch gesammelt, Rätsel verfasst und Lupine ein paar Abenteuer erleben lassen. Wir finden, dass die Geschichten über Lupine diesmal ganz besonders schön geworden sind. Allerdings hatten wir zwischendurch große Sorge, sie würde eines ihrer Abenteuer nicht überleben…

Herzliche Grüße

Eure

Anja Richter Modersitzki und Amelie Fechner

P.s.: Mit dem Erscheinen dieser Ausgabe geht unsere zweijährige Förderung durch die Bürgerstiftung Hamburg und das Verlagshaus Gruner + Jahr zu Ende. Dank dieser großzügigen Förderung durften wir die Lupe an der Fridtjof-Nansen-Schule erfinden und mit Hilfe begeisterter Redakteure mit Inhalten füllen. Dafür danken wir sehr!
Und wir freuen uns, dass wir das Zeitungsprojekt weiterführen dürfen.
Dafür Ihnen, Frau Gotsch, herzlichen Dank!