Sieger beim Schulturncup 2017

14 Teams aus 9 Grundschulen traten am 24. November zum jährlichen Schulturncup an – Melderekord! Um 8.30 Uhr eroberten die rund 140 Zweit- u. Drittklässler die große Dreifeld-Turnhalle des Sportzentrums Angerstraße zum Warm Up. Sehr begehrt waren das Airtrack, die Trampoline und die große Bodenturnfläche.
Im Wettkampf ging es dann um die im Gerätturnen so wichtigen Bewegungskompetenzen Koordination, Geschicklichkeit und Präsentation. Zusätzlich war Teamgeist gefragt.
Besonders  für die Mannschaft vom Standort FO
(KL. 3c, d, e, f ) hat sich das fleißige Üben ausgezahlt.
Sie wurde mit dem 1. Platz belohnt.
Es gab 6 Stationen:
Seilspringen, synchrone Hockwenden, über zwei Bänke, Flugrolle auf einen Mattenberg, eine synchrone Partner-Bodenkür, „Eierlaufen“ als Staffel über eine Bank und eine Präsentation von zwei akrobatischen Pyramiden.
Der krönende Abschluss war die sensationelle Akrobatic-Show der Goethe-Schule Harburg.
Dieser erlebnisreiche Tag  macht bestimmt auch bei dem 2. Team vom Swatten Weg Lust auf mehr Turnen. Nur zu, im nächsten Jahr gibt es wieder einen Wettkampf!