Fridtjof-Nansen-Schule spendet Sportkleidung

Sportkleidung-SpendeSport spielt eine große Rolle an der Fridtjof-Nansen-Schule im Fahrenort und Swattenweg. Die allermeisten Schüler und Schülerinnen genießen die Stunden in der Sporthalle, dem Fußballplatz oder dem Lufisch-Schwimmbad. Damit alle Kinder in Lurup in den Genuss sportlicher Aktivität  kommen, startete die Schule eine Spendenaktion für gebrauchte Sportkleidung.
Angeregt vom Aufruf der Geschäftsstelle des SV-Lurup, gebrauchte Turnschuhe, Trikots und andere Sportklamotten für Flüchtlingskinder und sozial benachteiligte Jungen und Mädchen, abzugeben, organisierte Lehrerin Maren Schamp-Wiebe in beiden Standorten eine Sammelaktion. Zwei Wochen lang standen Kartons im Eingangsbereich, die täglich geleert wurden mussten. Am Ende kamen noch alle liegen gebliebenen Sachen aus den Schulstandorten dazu, so dass sich am Ende 5 Kartons voller Spenden stapelten.
Dank der engagierten Hilfe zweier Mütter, Mareile Reisch und Christine Süllner, wurden die Spenden sortiert und gewaschen. Am 12. Mai fuhren einige Schulkinder mit den beiden Frauen zur Geschäftstelle des SV-Lurup und übergaben stolz die gesammelten Sportspenden. Frau Susanne Otto zeigte sich begeistert und bedankte sich ganz herzlich im Namen des Vereins. Besonders beeindruckt war sie von der großen Anzahl gut erhaltener Sport- und Fußballschuhe. Mit Sicherheit werden schon in der nächsten Woche Kinder beim Fußball-Ferien-Camp diese Schuhe tragen.